SVO2 empfängt Rastatter SC

Landesliga Südbaden
SV Oberachern 2 – Rastatter SC / DJK e.V.

Samstag, 04. Mai 2019 – 16:00 Uhr

Nach zuletzt zwei verdienten Siegen gegen Freistett und in Stadelhofen empfängt die Zweite Mannschaft des SV Oberachern am Samstagnachmittag (16:00 Uhr) den Rastatter SC am heimischen Waldsee. 

Während der SV Oberachern 2 durch die Erfolge der letzten Wochen weiterhin Anschluss an den Relegationsplatz Zwei halten konnte, blieb auch das Team aus Rastatt im April ohne Niederlage und fand wieder Anschluss an die Nicht-Anstiegsplätze. Durch einen weiteren Erfolg könnte das Teams um Trainer Christian Unic sogar mit dem Tabellenzwölften Loffenau nach Punkten gleichziehen. 

In den bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte der SV Oberachern bisher zwei Begegnungen für sich entscheiden, einmal siegte der Rastatter SC. Kurioser Weise konnte dabei keine Heimmannschaft ihr Spiel gewinnen können. Das Hinspiel in Rastatt gewann Oberachern klar mit 3:0, beim Heimspiel der letzten Saison nahmen die Gäste die Punkte durch einen 3:1-Erfolg mit nach Rastatt.
Coach Geppert ist sich unterdessen um die Schwere der Aufgabe bewusst: „Am Samstag kommt eine ganz schwere Aufgabe auf uns zu, denn die Rastatter Jungs haben in den letzten Wochen durch ihre Siege gegen Langenwinkel und Loffenau Zuversicht in Sachen Klassenerhalt sammeln können. Aber auch meine Jungs werden alles geben, um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben, denn Siege feiern macht einfach mehr Spaß und versüßen das Wochenende.“
Personell sieht es in dieser Partie für Geppert jedoch nicht sehr rosig aus. Definitiv nicht mit dabei sein können Diogo Carolina (Auslandspraktikum), Daniel Filkovic, Niclas Metzinger (verletzt) und Janis Heilmann (privat). Auch bei Julian Hauer und Kevin Weber steht noch ein großes Fragezeichen hinter einem möglichen Einsatz. Dafür könnte Domagoj Petric nach seinem Heimataufenthalt wieder in den Kader rutschen.
Anpfiff zu dieser Partie ist am Samstagnachmittag, um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz am Waldsee in Oberachern. 

Leave a comment



Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 66 55 - 919
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.