SVO2 am Freitag in Stadelhofen

Landesliga Südbaden
SV Stadelhofen – SV Oberachern


Freitag, 26. April 2019 – 18:30 Uhr

Bereits am Freitagabend muss die Oberliga-Reserve des SV Oberachern in der Landesliga beim „Team der Stunde“, dem SV Stadelhofen antreten. Anpfiff zum Lokalderby ist um 18:30 Uhr im Mührigwald-Sportpark in Stadelhofen.
Beide Mannschaften konnten vor der Osterpause ihre Spiele für sich entscheiden. Während Oberachern sein Heimspiel gegen den SV Freistett mit 3:1 gewinnen konnte, siegte der SV Stadelhofen mit demselben Ergebnis gegen Loffenau.
Nach der schwachen Hinrunde mit nur sieben Punkten aus 15 Spielen ist der SV Stadelhofen nach der Winterpause erst richtig in Fahrt gekommen. Mit zwanzig Punkten ist man aktuell das zweitbeste Team der Rückrunde und möchte die gute Serie auch gegen Oberachern fortsetzen.
Auch wenn in diesem Spiel die schlechteste Heim-Mannschaft auf die drittbeste Auswärtsmannschaft trifft, sieht sich SVO-Coach Stefan Geppert vor einem Derby auf Augenhöhe: „Wir freuen uns auf ein sicher schweres und spannendes Auswärtsspiel in Stadelhofen, sowie auf ein Wiedersehen mit Sascha Raz. Wir können im Gegensatz zum SVS befreit aufspielen und wollen unsere Auswärtsbilanz weiter aufbessern, auch wenn Stadelhofen als zweitbeste Rückrunden Mannschaft sicher etwas dagegen haben wird“.
In der zweiwöchigen Pause konnte beim SVO2 die ein oder andere Blessur auskuriert werden. Für Kevin Weber kommt nach seinem schweren Muskelfaserriss ein Einsatz jedoch noch zu früh. Auch auf Niclas Metzinger wird Geppert verzichten müssen. Der Mittelfeldmotor wird dem Team aufgrund einer Verletzung am Syndesmoseband für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Für ihn könnte ein anderer Spieler ins Rampenlicht treten. Clirim Recica steht nach seiner schweren Verletzung vor seinem ersten Einsatz in der Landesliga-Mannschaft und könnte mit seiner Dynamik im Saison-Endspurt eine Verstärkung für sein Team werden.

Leave a comment



Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 66 55 - 919
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.