SV Stadelhofen – SV Oberachern II 1:2 (1:0)

Die zweite Mannschaft des SV Oberachern konnte am Freitagabend das vorgezogene Auftaktspiel des 25.Spieltags in der Landesliga Südbaden für sich entschieden. In einem am Ende hitzigen Lokalderby siegte das Team von Trainer Stefan Geppert am Ende verdient mir 2:1.
Der erste Durchgang war durch viele Fehler auf beiden Seiten geprägt und es dauerte bis zur 25. Spielminute bis zum ersten Mal Gefahr vor einem der beiden Tore aufkam. Ein Schuss von Oberacherns Adel Daouri verfehlte dabei das von Ziegler gehütete Tor der Gastgeber nur knapp. Besser machte es in der 35.Spielminute Stadelhofens Goalgetter Salihu, der einen Freistoß aus 20 Metern halbhoch ins Tor beförderte. Dabei sah Oberacherns Schlussmann Schnurr bei diesem Schuss in die Torwartecke nicht gut. 
Auch im zweiten Durchgang lief der Ball in den Reihen der Oberacherner nicht so sicher wie gewohnt. Trotzdem konnte sich das junge Oberacherner Team einige gute Torgelegenheiten rausspielten. Es dauerte aber bis zur 71.Spielminute bis ein Fernschuss von Daniel Filkovic sein Ziel fand. Nach dem Ausgleich drehte Oberachern weiter auf, während die Gastgeber immer müder wirkten. Nach einer Ecke von Daouri war es Janis Heilmann, der eine Unachtsamkeit der Stadelhofer Hintermannschaft ausnutzte und aus kürzester Distanz zur verdienten 2:1-Führung (80.) einköpfen konnte. In den letzten zehn Minuten warf Stadelhofen nochmals alles nach vorne, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen erspielen zu können. 
Am Ende blieb es beim verdienten 2:1-Erfolg des SV Oberachern 2, der durch den Erfolg weiterhin Anschluss an die Spitzenplätze halten konnte.

SV Stadelhofen – SV Oberachern II 1:2 (1:0)
SV Stadelhofen:
 Ziegler – Zimmerer, Frammelsberger (86. Kopf) (C), Wörner, Lamm, Raz (82. Kirn), Seeber, Truisi, Harter, Salihu, Ell
SV Oberachern 2:
 Schnurr (C), Aydeniz (71. Grenner), Springmann, Minteh, Ludwig, Filkovic, Heilmann, Barnick, Gülel (64. Hauer (83.Leberer)), Carolina (90. Bounatouf), Daouri
Tore:
 1:0 Salihu (35.), 1:1 Filkovic (71.), 1:2 Heilmann (80.)
Schiedsrichter:
 Mirco Radtke (Schopfheim) 
Zuschauer:
 180

Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 - 21357
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.