Auszeichnung „AMATOR DES MONATS OKTOBER 2018“

Begeisterung beim SV Oberachern: Das Tor von Keven Feger wurde von den sporttotal.tv Zuschauern zum „AMATOR DES MONATS OKTOBER 2018“ gewählt. Damit erhält der AMATOR- Schütze einen individualisierten Pokal und der Verein eine Förderprämie in Höhe von 1.000 €, die heute im Hyundai Autohaus der Autohaus Mauerhoff GmbH übergeben wurden.

„Große Fußballemotionen und taktisch hervorragend herausgespielte Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga oder bei der Fußballweltmeisterschaft. Das beweisen alle Nominierten für das „AMATOR“ Woche für Woche auf sporttotal.tv. Wir freuen uns sehr, im Namen von Hyundai, die tolle spielerische Leistung von Keven Feger auszeichnen und das Preisgeld an den SV Oberachern übergeben zu duürfen“, so Nina Mauerhoff, Serviceleiterin des Hyundai Autohauses Mauerhoff in Achern.

Hyundai Motor Deutschland ist exklusiver Presenter der Auszeichnung „AMATOR DES MONATS“, welche zum Start der Amateurfußball-Saison 2017/2018 gemeinsam mit sporttotal.tv ins Leben gerufen wurde. Für die Wahl stimmen Fußball-Fans auf der sporttotal.tv-Facebook Seite zunächst über das „AMATOR DER WOCHE“ ab. Die Wochensieger qualifizieren sich für die finale Abstimmung, bei der durch ein weiteres Fan-Voting das „AMATOR DES MONATS“ gewählt wird.

Die sporttotal.tv gmbh, eine 100-Prozent-Tochter der SPORTTOTAL AG (ehemals _wige MEDIA AG), schloss im Juli 2017 mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) einen Zehn-Jahres-Vertrag zur Steigerung der Sichtbarkeit des Amateurfußballs. Gemeinsam werden Amateurvereine in Deutschland von der vierthöchsten Spielklasse abwärts mit einer speziellen 180-Grad-Kamera- Technologie ausgestattet, die es erlaubt, Fußballspiele in hoher Qualität und live bei sporttotal.tv zu übertragen. Der Zuschauer kann z.B. über die App (kostenlos im Store) selbst Regie führen, die Perspektive bestimmen und Szenen in den sozialen Medien teilen. Die besondere Innovation des Systems ist ihre Software, die in der Lage ist, dem Spielgeschehen vollautomatisch zu folgen – ohne einen Chip im Ball sowie am Körper oder Trikot eines Spielers.

Bis Mitte 2018 wurden deutschlandweit bereits mehr als 300 Kamerasysteme bei Vereinen aus 42 Ligen installiert und über 2.500 Spiele live gestreamt. Zudem kooperiert sporttotal.tv mit dem Amateurfußballportal fussball.de, das vom DFB und seinen Landesverbänden betrieben wird. Die Nutzung des Angebots ist kostenfrei, das Portal finanziert sich durch Werbeerlöse.

Hyundai ist bis 2020 exklusiver Automobilpartner von sporttotal.tv und unterstützt das Portal mit einer Fahrzeugflotte, um deutschlandweit die Ausstattung der Vereine zu ermöglichen. Fußballsponsoring ist ein Kernelement der Hyundai-Marketingstrategie und baut über die internationale Fußballbegeisterung eine emotionale Beziehung zu Fans und Kunden auf. So ist Hyundai seit 1999 offizieller Partner der FIFA und unterstützt mit dem sporttotal.tv-Engagement auch den Amateurbereich, wo der Sport seinen Ursprung hat. Von seinem Engagement verspricht sich Hyundai, die Marke mit mehr Sympathie und Emotion aufzuladen und sie damit auch bekannter zu machen.

Copyright 2017 FRESHFACE ©

All Rights Reserved