Vorschau: SV Oberachern – TSV Loffenau

Landesliga Südbaden
SV Oberachern – TSV Loffenau
Sonntag, 02. September 2018 – 15:00 Uhr
Sportplatz am Waldsee, Oberachern

Fast sprachlos wirkte Stefan Geppert, der Trainer der SVO-Landesliga Mannschaft nach dem Spiel beim FV Langenwinkel. „Das 5:0 entspricht definitiv nicht dem Leistungsunterschied beider Mannschaften an diesem Tag. Langenwinkel hat so viel Erfahrung und Qualität im Kader und unsere kleinsten Fehler bestraft“, so Geppert.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt ist die Oberliga-Reserve nach den beiden Niederlagen gegen Hofstetten und Langenwinkel ins Mittelfeld der Tabelle gerutscht. Am Sonntag erwartet man nun den TSV Loffenau zum nächsten Heimspiel am Waldsee in Oberachern.

Vor zwei Jahren spielten beide Mannschaften noch zusammen in der Bezirksliga, ehe zuerst dem SV Oberachern II und im letzten Jahr auch dem TSV der Aufstieg in die Landesliga gelang. Damals konnte Oberachern sein Heimspiel knapp mit 1:0 für sich entscheiden, auf dem kleinen Kunstrasen in Loffenau teilte man sich mit einem 1:1 die Punkte.

Mit nur einem Punkt aus drei absolvierten Spielen liegt Loffenau aktuell auf dem letzten Platz in der Landesliga. Aber auf den aktuellen Tabellenstand schaut Oberacherns Coach Geppert nicht, zumal der TSV ausschließlich gegen Top-Mannschaften der Liga antreten musste. In Hofstetten und zu Hause gegen des SV Bühlertal unterlag man nur knapp mit 2:3. Gegen Langenwinkel führte man zwischenzeitlich mit 3:1 und erreichte am Ende ein Unentschieden gegen den starken Mitaufsteiger.
SVO-Coach Geppert ist sich der Stärken des nächsten Gegners bewusst: „Obwohl Loffenau vor allem in der Offensive richtig gute Qualität aufbieten kann, bin ich überzeugt, dass meine Jungs wieder ihr Gesicht der ersten beiden Spiele zeigen werden. Neunzig Minuten hellwach sein, hohes Tempo gehen und schnörkellosen Fußball spielen, das sind unsere Vorgaben für dieses Spiel“.

Verzichten muss Geppert dabei auf Janis Heilmann und Kevin Weber. Zurück zum Kader stoßen wird wieder Yasin Tasli.

Anpfiff zu dieser Begegnung ist am Sonntag, 02.September um 15:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Ilker Kaya aus Freiburg.

Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 - 21357
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.