Vorschau: SV Oberachern II – SC Hofstetten

Landesliga Südbaden
SV Oberachern II – SC Hofstetten
Samstag, 18.August 2018 – 17:00 Uhr
Sportplatz am Waldsee, Oberachern

Besser konnte der Auftakt in die neuen Landesliga Saison für die Oberliga-Reserve des SV Oberachern nicht verlaufen. Dem 3:1-Erfolg im Derby gegen Bühl, ließ das junge Team von Trainer Stefan Geppert ein 3:0 beim favorisierten FV Schutterwald folgen. Zwei Siege gegen zwei Mannschaften, die in der vergangenen Saison in der Abschlusstabelle vor dem SVO2 lagen. Doch ausruhen kann man sich auf diesen Erfolgen nicht, denn bereits an diesem Wochenende wartet der nächste harte Brocken auf die „Jungen Wilden“.

Mit dem SC Hofstetten gastiert am Samstag um 17 Uhr der Verbandsliga-Absteiger der vorigen Saison am Oberacherner Waldssse. Im Gegensatz zum SV Oberachern verlief der Saisonauftakt für das Team von Trainer Martin Leukel nicht wie erwartet. Nach einer 4:1-Niederlage im Auftaktspiel beim starken Aufsteiger aus Langenwinkel, konnte man am vergangenen Wochenende einen 3:2-Erfolg gegen den weiteren Aufsteiger aus Loffenau erzielen. Trotzdem gilt für SVO-Coach Geppert das Team aus dem Kinzig-Seitental auch in dieser Saison erneut zu den Titelaspiranten der Landesliga.

Personell kann der SV0-Trainer unterdessen fast aus dem Vollen schöpfen. Stürmer Daniel Filkovic kehrte nach seiner Erkältung in dieser Woche wieder auf dem Trainingsplatz zurück. Aussetzen musste jedoch Janis Heilmann, dieser wird am Samstag definitiv nicht mit dabei sein können.

Geleitet wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams von Frank Faller (SV Hölzlebruck) vom der Schiedsrichtergruppe Schwarzwald.

Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 - 21357
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.