Vorschau: SV Oberachern II – SC Durbachtal

Landesliga Südbaden – Staffel I
SV Oberachern II – SC Durbachtal
Freitag, 21.September 2018 – 19:00 Uhr
Sportplatz am Waldsee, Oberachern.

Die letzte Auswärtshürde hat die Oberligareserve des SV Oberachern verdient mit 2:1 genommen und bereits am Freitagabend (19:00 Uhr) empfängt man am heimischen Waldsee, die Mannschaft der Stunde in der Landesliga, den SC Durbachtal.
Der SC Durbachtal kommt nach fünf Siegen in Folge mit breiter Brust nach Oberachern und gehört mit 17 Treffern zu den drei besten Offensivmannschaften der Liga. Herausragender Akteur ist dabei Jan Philipowski, der mit neun erzielten Treffern auch die Torschützenliste der Landesliga anführt. „Wir müssen am Freitag mannschaftlich gut und energisch gegen den Ball und Gegner arbeiten, damit die Freiräume für Philipowski und Co. erst gar nicht entstehen“, gibt SVO-Coach Geppert die klare Marschroute vor.
Wie in den vergangenen Jahren sind die Spiele gegen den SC Durbachtal, der aus der Fusion des TuS Durbach und dem FV Ebersweier hervorgegangen ist, ganz besondere Spiele für Geppert. Schließlich wohnt Geppert mit seiner Familie in Durbach und viele Freundschaften verbinden ihn und den SC / TuS, den er selber viele Jahre trainierte.

In der vergangenen Saison gehörten die Begegnungen der beiden Mannschaften gegeneinander zu den am häufigsten verlegten Partien der Landesliga. Bereits das Landesliga-Auftaktspiel in Oberachern musste nach einem kräftigen Sturm kurz vor Spielbeginn abgesagt werden. Doch das Nachholspiel gehörte dann wohl zu einem der besten Spielen in dieser Liga. Mit einem 2:2 Unentschieden teilte man sich nach 90 spannenden Minuten die Punkte, doppelter Torschütze der bereits erwähnte TuS-Goalgetter Jan Philipowski. Im Rückspiel blieb Durbach ohne Philipowski chancenlos und unterlag dem SV Oberachern II am Ende deutlich mit 0:4.

Anpfiff zu dieser Begegnung ist am Freitagabend um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz am Waldsee in Oberachern. Geleitet wird die Partie von Tobias Bartschat aus Untermünstertal, der bisher drei Begegnungen des SV Oberachern in Ober-und Verbandsliga, sowie im Verbandspokal leitete.

Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 - 21357
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.