Vorschau | SV Oberachern – FC Astoria Walldorf II

Oberliga Baden-Württemberg

SV Oberachern – FC Astoria Walldorf II, Samstag 14.30 Uhr

Seit mittlerweile zehn Spieltagen ist der SV Oberachern jetzt schon ungeschlagen und konnte in den vergangenen vier Partien sogar die volle Ernte einfahren. Dabei hießen die Gegner zuletzt Bahlinger SC (6:0), Ravensburg (2:1) und Bissingen (5:3), also allesamt Teams, die ganz andere Ziele als der SV Oberachern verfolgen, für den es trotz der jüngsten Erfolgsserie nur um den Klassenerhalt geht.
SVO-Coach Mark Lerandy weiß, warum er gerade jetzt die Euphorie rund um das Oberacherner Waldseestadion etwas bremsen muss. In den verbleibenden vier Begegnungen der Vorrunde geht es nämlich ausnahmslos gegen Mannschaften, die zum Teil weit hinter den Achertälern rangieren und gerade da lauert die große Gefahr, diese Gegner zu unterschätzen.

Den Auftakt der „Wochen der Wahrheit“ bildet am Samstag die Partie gegen die zweite Mannschaft des Regionalligisten FC Astoria Walldorf, die mit zehn Punkten aktuell auf dem vorletzten Platz liegt und zuletzt gegen Pforzheim mit 0:2 den Kürzeren zog. Acht Tore in 13 Begegnungen zeigen, wo bei den Gästen derzeit der Schuh drückt. Davon will sich Lerandy aber nicht blenden lassen: „Die U23 von Astoria Walldorf ist wie viele andere U23-Mannschaften mit sehr gut ausgebildeten Spielern bestückt. Ich erwarte einen sehr motivierten und unangenehmen Gegner, der uns spielerisch und kämpferisch alles abverlangen wird. Wir werden aber alles daran setzen, um den nächsten Heimsieg einzufahren“.
Einfach wird dieses Vorhaben aber nicht werden. Schon in der letzten Saison tat man sich daheim gegen Walldorf ausgesprochen schwer. Erst ein spätes Tor von Gabriel Gallus sicherte vor fast genau einem Jahr ein hart umkämpftes 1:0.
Personell sieht es beim SVO gut aus. Es ist davon auszugehen, dass Lerandy zum vierten Mal hintereinander die gleiche Startformation ins Rennen schicken wird.
RM

Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 66 55 - 919
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.