Vorschau SV Oberachern 2 – VfR Willstätt

Landesliga Südbaden, Staffel 1

SV Oberachern 2 – VfR Willstätt, Freitag 19.00 Uhr

Beim Herbstmeister SV Oberachern 2 läuft derzeit nicht mehr viel zusammen. Ganze sechs Punkte sammelte die Oberligareserve in der Rückrunde. Auch bei der 1:2 Niederlage in Schutterwald war man meilenweit von den teilweise begeisternden Auftritten der Hinserie entfernt. „Die Gegentore waren wieder völlig unnötig und vorne tun wir uns aktuell schwer, klare Torchancen zu kreieren. Manchmal sieht es bei unseren jungen Spielern so aus, als hätten sie einen Bleirucksack auf“, so Trainer Stefan Geppert, der derzeit nicht zu beneiden ist. Schwer im Magen liegen ihm auch die zahlreichen Roten und Gelb-Roten Karten (3/5), die seine Mannschaft zuletzt durch zahlreiche Undiszipliniertheiten  kassierte: „Leider wurden von einigen die Zeichen nicht erkannt und die reichende Hand nicht angenommen. Somit wird nun eine härtere Linie gefahren, denn das Vereinsansehen wird durch dieses Verhalten sehr stark negativ belastet“.

Zwischenzeitlich ist sein Team bis auf Rang fünf abgerutscht, was jedoch vor der Saison auch kaum jemand erwartet hätte. „Keiner fordert von uns den Aufstieg, sondern lediglich Bereitschaft, Wille, Tempo und Teamgeist. Oft fehlt das bei einigen, was sich wie ein roter Faden durch die Rückserie zieht“, so Geppert.

Jetzt trifft seine Elf auf Mitaufsteiger VfR Willstätt, der im Hinspiel mit 2:0 die Oberhand behielt. Es ist noch gar nicht lange her, da spielten beide Teams noch in der Kreisliga B. Während die Gastgeber innerhalb von vier Spielzeiten den Sprung bis ins südbadische Unterhaus schafften, gelang dem SVO sogar der direkte Durchmarsch.  Vater des Erfolges bei den Hanauerländern ist Trainer Asbet Asa, der mittlerweile schon im  fünften Jahr auf der Kommandobrücke steht.

Beide warten seit vier Spielen wieder auf einen Dreier und holten dabei gerade mal zwei Punkte. Während die abstiegsgefährdeten Gäste auswärts noch keine Bäume ausgerissen haben, sind die Achertäler daheim als einzige Mannschaft noch ungeschlagen.

RM

Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 - 21357
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.