VORBERICHT | SV Oberachern 2 – SV Oberharmersbach

Landesliga Südbaden, Staffel 1

SV Oberachern 2 – SV Oberharmersbach, Sonntag 15.00 Uhr

Mit einer 1:3 Niederlage beim FSV Altdorf startete die Oberliga-Reserve des SV Oberachern aus der langen Winterpause und fiel dadurch auf den vierten Rang zurück.  SVO-Coach Stefan Geppert haderte dabei vor allem mit dem Defensivverhalten seiner jungen Truppe: „Die Gegentore waren in ihrer Entstehung alle problemlos vermeidbar und vorne hätten wir an diesem Tag wohl noch drei Stunden spielen können, ohne erfolgreich zu sein. Wir haben das Wochenende analysiert, besprochen und abgehakt“.

Bevor am kommenden Mittwoch der SV Sinzheim zu Nachholspiel erwartet wird, geht es am Sonntag zunächst einmal gegen den SV Oberharmersbach, der erstmals in der langen Vereinsgeschichte seine Visitenkarte in Oberachern abgibt. Mit 15 Punkten steht die Elf von Trainer Manfred Hellmig zwar nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, wurde dabei aber vor allem in den Heimspielen oft unter Wert geschlagen. „Da kommt ein Mitaufsteiger nach Oberachern, der bislang für seine engagierten Auftritte zu wenig Punkte holte. Dass die Mannschaft gewillt und auch im Stande ist, dies zu ändern, musste Bühlertal im Nachholspiel bitter erfahren“, betont Stefan Geppert. Mit dem 2:1 beim Aufstiegsfavoriten sorgten die Harmersbachtäler am Mittwochabend für einen echten Paukenschlag. Keine leichte Aufgabe also für die Achertäler,  die auf eigenem Terrain noch ungeschlagen sind.

Im Hinspiel behielt der SV Oberachern knapp aber am Ende verdient mit 1:0 die Oberhand.

RM

Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 - 21357
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.