SV Oberachern II – FC Ottenhöfen, Sonntag 15.00 Uhr

Bezirksliga Baden-Baden

SV Oberachern II – FC Ottenhöfen, Sonntag 15.00 Uhr

Zum Auftakt nach der langen Winterpause trifft die Oberligareserve des SV Oberachern im mit Spannung erwarteten Achertalderby auf den FC Ottenhöfen.
Dabei freut man sich in Oberachern ganz besonders auf ein Wiedersehen mit José Petit, der jetzt im hinteren Achertal auf der Trainerbank das Sagen hat. Vor fast genau 9 Jahren bestritt der damals älteste Landesligaspieler mit 43 Jahren sein letztes der fast 250 Pflichtspiele für den SV Oberachern. Auf dem Fußballplatz war er dabei stets ein Vorbild. Die professionelle Einstellung des Elsässers vor, während und nach dem Spiel wird wohl auf lange Zeit nicht nur in Oberachern unerreicht bleiben.
Während es für den SVO (32 Punkte) darum geht, mit einem Sieg den Anschluss an Tabellenführer Sasbach zu wahren, ist es für die Gäste (24) die wohl letzte Chance, noch einmal ganz oben anzugreifen.
Daheim ist der FC Ottenhöfen eine Macht – nur gegen den SVO gab es in einer hochklassigen Partie eine 3:4 Niederlage – aber auswärts zeigte die Petit-Elf ihr ganz anderes Gesicht. Zwei Punkte und ganze vier Tore stehen da zu Buche.
Beim SVO soll jetzt die Wende eingeleitet werden, fragt sich aber nur, ob die Elf von SVO-Coach Stefan Geppert auch da mitspielen wird.
Eine bessere Ausgangsposition als “nur“ Rang zwei verspielten die Acherner Vorstädter durch die völlig unnötige Heimpleite gegen den VfB Unzhurst. Ansonsten wusste man gerade daheim fast immer zu überzeugen.
Kann man an die guten Ergebnisse der zahlreichen Testspielen anknüpfen – am Donnerstag gab es ein 5:1 gegen den Landesligisten SV Sinzheim – dann sollte auch im Derby einem weiteren Heimsieg nichts im Wege stehen.
Personell muss Coach Geppert, der in dieser Saison schon 33 (!) Akteure zum Einsatz brachte, etwas improvisieren, da zahlreiche spielberechtigte Akteure aus dem Oberligakader verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.
RM

Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 66 55 - 919
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.