SV Baiersbronn – SV Oberachern II 2:5 (1:3)

Zum Ende der dritten Trainingswoche konnte die Oberliga-Reserve des SV Oberachern am Samstag-Abend ein Testspiel beim Bezirksligisten SV Baiersbronn mit 5:2 für sich entscheiden. Bester Spieler dabei war Yasin Tasli, der alleine drei Tore erzielen konnte. In den ersten 30 Minuten waren die jungen Spieler des SV Oberachern klar spielbestimmend. Immer wieder gelang es ihnen die Schwächen auf der rechten Abwehrseite der Gastgeber auszunutzen und so ging der SV Oberachern schnell durch Gregor Dörflinger in Führung (5.). Yasin Tasli erhöhte bis zur 19.Minute auf 3:0, wobei besonders sein zweiter Treffer mit dem Prädikat “sehenswert” bezeichnet werden kann. Ab der 30.Minute kam der SV Baiersbronn besser ins Spiel und war besonders bei ruhenden Bällen immer wieder gefährlich. So war es auch in der 33. Minute, als ein Freistoß von Kevin Braun den völlig freistehenden Marvin Lutz fand, der aus kurzer Distanz den 1:3 Anschlusstreffer erzielen konnte.

Oberachern blieb auch im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es aber nicht aus zahlreichen Möglichkeiten Kapital zu schlagen. In der 59.Minute war es ausgerechnet der ehemalige SVO-Spieler Sebastian Braun, der den Rückstand der Hausherren auf ein Tor reduzieren konnte. Die letzten 5 Minuten gehörten dann aber wieder dem SV Oberachern. Erneut war es Tasli, der mit einem 25-Meter Distanzschuss den SVB-Schlussmann zum 2:4 überwinden konnte. Den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Uwe Grenner zum 2:5 Endstand für die Elf von SVO-Trainer Stefan Geppert.

Geppert zeigte sich auch nach dem Spiel nur teilweise zufrieden: “25 Minuten das Spiel bestimmt und dann mit den Gefühl des sicheren Erfolgs zu früh nachgelassen. Aber wir können mit den ersten Wochen der Vorbereitung zufrieden sein, es wächst ein Team, mit dem man erneut viel Spaß haben kann”, so Geppert nach dem Schlusspfiff.

SV Baiersbronn – SV Oberachern II 2:5 (1:3)
Tore: 0:1 Dörflinger (5.), 0:2 Tasli (10.), 0:3 Tasli (19.), 1:3 Lutz (33.), 2:3 Braun (59.), 2:4 Tasli (85.), 2:5 Grenner (89.)
Zuschauer: 40

Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 - 21357
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.