Daten und Fakten zum TopSpiel gegen Villingen

 

DATEN UND FAKTEN ZUM SPIEL gegen den FC 08 Villingen am Samstag, 24. Februar 2018 um 15:00 Uhr am Sportplatz am Waldsee – SV Oberachern

++ AKTUELLE SAISON ++

Mit 38 Punkten überwinterte der FC 08 Villingen auf dem zweiten Tabellenplatz. Während der SV Oberachern bekanntlich das erste Spiel des Jahres klar mit 5:0 gegen Pforzheim gewinnen konnte, musste das erste Spiel der Villinger abgesagt werden. Villingen gewann zuletzt vier Spiele in Folge, die letzte Niederlage liegt bereits vier Monate zurück (21.10.17 – 0:1 in Backnang). In der Auswärts-Tabelle belegen die Villinger den dritten Platz mit nur zwei Niederlagen, fünf Siegen, einem Unentschieden und einem beachtlichen Torverhältnis von 20:4 Toren. Dem gegenüber stehen jedoch für den SV Oberachern in der Heimbilanz 20:5 Tore, eine Niederlage, ein Unentschieden und zuletzt sieben Heimsiege in Folge (20:1 Tore).

++ BILANZ ++

Ausgeglichene Bilanz in der Oberliga.
Bisher standen sich beide Mannschaften in der Oberliga fünf Mal gegenüber. Davon konnten der SVO  zwei Mal gewinnen, zweimal wurden die Punkte geteilt, einmal siegten die Gäste aus VIllingen  Auch das Torverhältnis ist mit 10:9 nahezu ausgeglichen.
Im SBFV-Pokal sieht die Bilanz leider ganz anders aus. Hier gewann Villingen beide Partien, unter anderem auch das Pokal-Finale 2016 (3:5).

++ EWIGE TABELLE ++

Für den SV Oberachern ist es in der vierten Saison das 121. Oberliga-Spiel. Mit dem Erfolg am vergangenen Wochenende nähert man sich auch hier einem ausgeglichenen Konto. 41 Siegen stehen aktuell 45 Niederlagen gegenüber, bei 35 Unentschieden.
Für die Nullachter ist es bereits die 19.Oberliga-Saison. Mit 216 Siegen und 265 Niederlagen rangiert der Verein aktuell auf Platz 12 in der ewigen Tabelle der Oberliga BW.

++ SCHIEDSRICHTER ++

Schiedsrichter der Begegnung wird Andreas Reuter (Ziegelhausen) von der Schiedsrichtergruppe Heidelberg sein. Ihm zur Seite stehen Stefan Faller und Christopher Funk. Unter der Leitung von Andreas Reuter konnte der SVO bisher noch kein Spiel für sich entscheiden und auch zudem keine Tore erzielen. In der Saison 16/17 verlor man unter Reuter 0:2 zu Hause gegen den KSC II und 0:6 beim FSV Bissingen.

++ DAS WETTER ++

Auch das Wetter scheint an diesem Wochenende dem TOPSpiel gerecht zu werden. Sonnig und eine Höchsttemperatur von 5 Grad werden zum jetzigen Zeitpunkt vorhergesagt.

Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 - 21357
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.